BKS: 5 Hunde befreit (Weimar)

Veröffentlicht am 08.05.2008

Wir erhielten folgendes Bekenner_innenschreiben:

„In der Nacht zum 5. Mai 2008 sind aus einer Qualzucht in Weimar 5 Hunde befreit worden. Davon waren 2 Beagle und 3 Dalmatiner.

Es handelte sich hier um eine Vermehrungszucht, bei der die Tiere nicht artgerecht behandelt wurden. Vielmehr fanden wir ein mit Kot verdrecktes und viel zu kleines Gefängnis. Die Hunde befinden sich in einem erbärmlichen Ernährungszustand. Ebenso scheint es keine Impfungen und Parasitenmittel für diese Geschöpfe gegeben zu haben.
Wir fanden alte Narben und frische Wunden bei den Hunden. Diese werden derzeit behandelt. Offensichtlich wurden diese Tiere seit Längerem nicht ausreichend versorgt. Alle Tiere zeigen ein erschreckend scheues Verhalten zum Menschen.
Die Tiere scheinen in einem Alter zwischen wenigen Wochen und sechs Jahren zu sein.

Die Tiere wurden zu mehreren Aktivisten in Thüringen in Pflegestellen
vermittelt. Nachdem sie ausreichend tierärztlich behandelt und kastriert/ sterilisiert worden sind, als auch eine ordentliche Pflege erfahren haben, werden sie in liebevolle Hände vermittelt.“


Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.

Tags:,