BKS: einige hundert Nerze freigelassen (Söllichau)

Veröffentlicht am 02.03.2008

Wir erhielten folgendes Bekenner_innenschreiben:

„BekennerInnenschreiben

In der Nacht vom 26.02.2008 zum 27.02.2008 ist es uns gelungen, einige Hundert Nerze aus dem Nachzuchtbestand der Pelzfarm Gleinermühle 3 in Söllichau/Sachsen Anhalt aus ihren Drahtgefängnissen zu befreien und in die Freiheit des näher rückenden Frühlings des Naturschutzgebietes Dübener Heide zu entlassen.

Hierbei sei angemerkt, dass wir die Domestikation der Tiere absolut in Frage stellen. Nach deren Befreiung war deren Verhalten absolut artgerecht. Die instinktive Scheu vor Neuem und auch die verschiedenen Arten der Interaktion zwischen den Tieren ohne Drahtgitter zwischen ihnen lassen für uns keinen anderen Schluss zu, als dass es sich bei Nerzen um nicht domestizierbare Tiere handelt. Wir gehen davon aus, dass das, was die Pelzindustrie mit Domestikation meint, mit psychischen Störungen der voneinander isolierten Einzelindividuen zu erklären ist.

Wir rechtfertigen diese Tat damit, dass die Zucht und Tötung von „Pelztieren“ zum Zwecke der Herstellung von komplett überflüssigenen Luxusartikeln eine in keinster Weise zu rechtfertigende Tierquälerei und Massentötung an intelligenten, denkenden und fühlenden Lebewesen darstellt. Das Recht auf Freiheit und Unversehrtheit des Lebens ist in unseren Augen ein Recht, das allen Tieren zusteht.

Wir fordern daher die Mitarbeiter der Heiterblick (hahaha) GmbH sowie sämtlicher anderer Pelzfarmen und Produktions- und Vermarktungsinstanzen dieses blutigen Geschäftes auf, sich andere Jobs zu suchen. BriefzustellerIn, LehrerIn oder AstronautIn zum Beispiel – das würde Ihnen und uns eine Menge Stress und den Tieren sinnlose Qual ersparen. Weiterhin appellieren wir an alle Menschen, Geschäfte, die Pelzwaren verkaufen, zu boykottieren und das Tragen von Pelzen gesellschaftlich zu ächten.

Wir kämpfen weiter, bis auch der letzte Käfig leersteht.

Herzlichst,
eine Gruppe der A.L.F.“


Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.

Tags:,