BKS: Befreiung einer Ziege im Münsterland

BKS: Befreiung einer Ziege im Münsterland

Am 23. April 2015 wurde eine anonyme Bekenner_innenmail an die
tierbefreier e.V. weitergeleitet:

Bekennerschreiben zur Befreiung einer Ziege im April 2015
Zwei Aktivisten der A.L.F. haben im April 2015 die tierunwürdige Haltung einer Ziege im Münsterland aufgelöst. Die Ziege wurde als billiger Rasenmäher umfunktioniert und an einem etwa vier Meter langen Strick dauerhaft auf einer Weide dazu gezwungen, parzellenweise das Gras kurz zu halten. Als Behausung diente ein aufgeschnittenes Wasserfass mit einer Grundfläche von nur 80×120 cm. Dieser Zustand wurde umgehend beendet. Die Ziege wurde in einer Gruppe mit Artgenossen untergebracht. Dort wird sie artgerecht gehalten. Die Versklavung aller Tiere muss ein Ende haben. Bis dahin machen wir weiter.
A.L.F.

Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.