BKS: Zehn Hühner befreit

BKS: Zehn Hühner befreit

Am 26. Juli 2015 wurde eine anonyme Bekenner_innenmail an die
tierbefreier e.V. weitergeleitet:

Tierbefreiungsaktion!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden uns von befreundeten Tierrechtsaktivisten zehn Hühner aus einer „eierproduzierenden Bodenhaltung“ übergeben. Die Tiere stammen aus einer Mastanlage, in der mehrere tausend Hühner vegetieren. Da die Legeleistung der Tiere allmählich abnimmt, wird die Anlage bald ausgestallt – also alle Tiere zum Schlachthof gebracht und getötet.
Diese 10 Hühner haben im letzten Augenblick das Glück gehabt, dem sicheren Tod von der Schippe gesprungen zu sein. Sollten sie sich von den unglaublichen lebensverachtenden Torturen der Massentierhaltung erholen, bieten wir ihnen ab heute ein Leben in Freiheit, mit Sonnenbädern, artgerechtem Futter, viel Auslauf und das Recht auf das Ausleben all ihrer Bedürfnisse.
Wir bedanken uns bei den Rettern und werden alles tun, damit die Hühner so leben können, wie sie es verdient haben!

Foto: Peter Cooper, Lizenz: Creative Commons

Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.