BKS: Buttersäureanschlag auf Jagdverlag / Redaktion (Wien)

Veröffentlicht am 08.05.2008

Wir erhielten folgendes Bekenner_innenschreiben:

„2006 gab es in Österreich insgesamt über 800.000 Abschüsse, davon 250.000 Rehe, 125.000 Hasen, 46.800 Füchse und über 120.000 Vögel! Im selben Jahr wurden 120.000 Jagdscheine ausgestellt!

weidwerk, Österreichs auflagenstärkstes Jagdmagazin Österreichischer Jagd- und Fischerei-Verlag NÖ Landesjagdverband allesamt einquartiert in der Wickenburggasse 3 in 1080 Wien waren in der 17. Kalenderwoche Ziel eines Buttersäueranschlags(Magazin, Büro und Verkaufsraum)

Jagd ist Krieg gegen Tiere

Eine große Zahl der Tiermorde im Wald und Feld sind ungeplant (Haustiere ua) aber auch die geplanten Tötungen bedeuten für die wildtiere Angst und unglaubliche Schmerzen! Es passiert selten, dass ein getroffenes Tier sofort stirbt. Die übrigen werden von der Jägerhand getötet oder gar nicht gefunden und erliegen langsam ihren qualvollen Verletzungen durch Jagdschrot.
Die Tiere, denen es gelingt den mordlüsternen Jägern zu entkommen erleben Traumata und haben zerissene Familienverbände.

Jagd ist kein Naturschutz
Jägerische \“Hege und Biotoppflege\“ ist ein gravierender Eingriff in die Natur:
– Fütterung, teilweise mit präventiven Medikamenten versetzt, um noch mehrTiere zum Abschießen zu haben,
– Manipulation natürlicher Lebensräume, um Platz für \“jagdbare\“ Tierarten zu schaffen,
– das Aussetzen von eigentlich hier nicht heimischer Tierarten als leichte Jagdbeute, zum Beispiel Fasane,
– Tonnen von Blei aus Schrotpatronen, …

Deswegen sagen wir: Kein Friede mit Tiermördern!
Für die Tiere!

Animal Liberation Front- Sektion Wien/Niederösterreich“


Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.

Tags:, ,