Gewinner gekürt: Neue Symbole für die Tierbefreierbewegung

Im Juli vergangenen Jahres riefen die tierbefreier e.V. über mehrere Kanäle dazu auf, das klassische Tierbefreiungssymbol (vermummte Tierbefreierin mit Hund) zu erneuern. Vielen Dank an alle, die dem Aufruf gefolgt sind – auch wenn ihre Einsendungen leider nicht berücksichtigt werden konnten.
Unter den Einsendungen waren solche, die entsprechend des Aufrufs klar als Erneuerung des klassischen Symbols erkennbar sind, und solche, die ein völlig neues Bild zeigen. Da auch unter Letzteren ein sehr schönes Motiv war, haben wir uns für zwei Gewinner entschieden. Die erkennbare Abwandlung des klassischen Symbols sendete uns CHRIS MOSER. Die komplette Neuinterpretation einer Tierbefreiung, an der wir nicht vorbeigehen konnten, kam von SEBASTIAN MÜLLER. Wir danken insbesondere noch einmal Chris und Sebastian für ihre Beiträge und die Bereitschaft zur Überarbeitung. Beide erhalten Shirts und Taschen mit ihren Symbolen. Nach der Einführungsphase, in der die Motive exklusiv im tierbefreiershop.de verkauft werden, stellen wir die Grafiken der Bewegung online zur Verfügung.