BKS: Aktion gegen Sanofi Aventis Büro in Berlin, April 2012

Bekenner_innenschreiben eingegangen

Folgendes Bekenner_innenschreiben wurde den Akten aus dem Rechtshilfefall „Sachbeschädigung bei Sanofi Aventis in Berlin“ entnommen (Bericht folgt in TIERBEFREIUNG 82). Es wurde von der Polizei beschlagnahmt und nicht veröffentlicht, und konnte erst jetzt, nach Abschluss des Prozesses, veröffentlicht werden.

Original:

Heute Nacht haben wir die Fassade des Berliner Büros von Sanofi-Aventis am Potsdamer Platz mit Bitumen verschönert.

Sanofi-Aventis beauftragt bereits seit Jahren Huntington-Life-Science (HLS) mit Tests pharmazeutischer Neuentwicklungen an nichtmenschlichen Tieren. HLS ist das größte Tierversuchsunternehmen Europas mit weiteren Firmensitzen in Japan und den USA.

Jährlich sterben rund 75.000 Individuen aus purer kapitalistischer Profitgier in den HLS-Laboren.

Sanofi-Aventis weiß genau über das Treiben von HLS Bescheid. Weder Aufklärungsarbeit noch militante Aktionen in der Vergangenheit konnten Sanofi-Aventis zu einem Ausstieg aus dieser tierleidverursachenden Maschinerie bewegen.

Mit unserer Aktion wollen wir den Druck auf Sanofi-Aventis aufrechterhalten und ihre Machenschaften für alle transparent machen.

FÜR DIE BEFREIUNG VON MENSCH UND „TIER“!
M.F.A.H. (militant forces against HLS)


Der Verein die tierbefreier e.V. beteiligt sich nicht an illegalen Aktivitäten, betreibt jedoch seit 1985 Öffentlichkeitsarbeit für Aktionen, die gegen Gewalt an Tieren durchgeführt werden, solidarisiert sich mit ihnen und steht als Ansprechpartner für die Presse zur Verfügung.

Tags:, ,