BKS: Farbaktion bei Peek & Cloppenburg

BKS: Farbaktion bei Peek & Cloppenburg

Das Bekleidungsunternehmen Peek&Cloppenburg West (P&C) ist nach einem vierjährigen Protest der Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI) 2006 aus dem Pelzhandel ausgestiegen. Nun hat P&C, sowie ihre Tochterfirma Anson’s, wieder Pelzprodukte im Angebot.

Aktionen gegen den Wiedereinstieg ließen dann auch nicht lang auf sich warten: Am 18. Dezember 2014 wurde eine anonyme Bekenner_innenmail an die tierbefreier e.V. weitergeleitet.


Am Samstag, dem 6.12.2014, wurde die Peek&Cloppenburg Filiale in der Berliner Tauentzienstrasse besucht. Bei dieser Gelegenheit bespritzten wir hochwertige Poloshirts der Marke Hugo Boss mit Farbe. Peek&Cloppenburg will wieder Pelz verkaufen, dann wollen wir wieder ökonomische Sabotage begehen.
Für den Wiederausstieg!!!

Es ist nicht die Intention von die tierbefreier e.V., mit bildlichen oder schriftlichen Inhalten zu strafbaren Handlungen aufzurufen. Der Verein führt weder Direkte Aktionen durch noch ruft er zu diesen auf. Es werden lediglich im Rahmen der Informations- und Pressefreiheit Aktionen Dritter weitergegeben. Bekenner_innenschreiben werden unverändert widergegeben, solange darin nicht zu Straftaten aufgerufen wird.